/backgrounds/logo.jpg
Der Verein:
Die Zehdenicker Schützengilde 1841 e.V. ermöglicht den Bürgern von Zehdenick und Umgebung die Ausübung des Schießsports, sowohl als Leistungs- als auch als Breitensport. Darüber hinaus betreiben ihre Mitglieder eine aktive Traditions- und Brauchtumspflege.
Sie ist Mitglied im Kreisschützenbund-Oberhavel e.V., im Brandenburgischen und im Deutschen Schützenbund.
Der Deutsche Schützenbund ist mit seinen 1,4 Millionen Mitglieder in 20 Landesverbänden und 15.000 Vereinen damit der viertgrößte Spitzensportverband in Deutschland. Er ist zugleich auch der älteste Sportverband der Bundesrepublik (Gründungsjahr 1861). Übrigens: Seit 1896 ist der Schießsport fester Bestandteil der Olympischen Spiele.

Unsere Schießsportanlage: 16792 Zehdenick; Badinger Chaussee 6 - (Postanschrift: Blumenweg 15, 16225 Eberswalde)